Abwechslungsreiches Ramersdorf
VVK Beendet

Das Geschlecht der Rumolte verhalf dem Ort im 9. Jahrhundert zum ersten Bekannten Namen: Rumoltesdorf. Berühmtheit und Reichtum erlangte die Siedlung als marienwallfahrtsort. Bis heute prägen das Multikulti-Viertel genossenschaftlicher Wohnungsbau und die Mustersiedlung Ramersdorf der 1920er Jahre.

  • Marienwallfahrt, Mustersiedlung, Multikulti
  • Bei jedem Wetter
  • Ab 1 Person
  • Interessant und Kurzweilig
Dauer0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Flugzeuge, die in einer Schule gebaut wurden und ein Motorenwerk, das abmontiert und mit der Transsibirischen Eisenbahn nach China gebracht wurde: In Ramersdorf gibt es erstaunliche Geschichte(n) zu entdecken. Das Geschlecht der Rumolte verhalf dem Ort im 9. Jahrhundert zum ersten bekannten Namen: Rumoltesdorf.Berühmtheit und Reichtum erlangte die Siedlung als Marienwallfahrtsort. In den 1920er Jahren schuf man in Neu-Ramersdorf Wohnraum für kinderreiche Familien. Eine Mustersiedlung entstand.Auch die ortsansässige Industrie spielt bei der Tour eine Rolle. Die Führichschule war lange nicht ausgelastet, so dass sich der Flugzeugpionier Ernst Udet mit seinen Werkstätten dort niederließ. In der Nähe produzierte die Firma Zündapp, die hier bis 1985 Motorroller und Bootsmotoren baute.Erleben Sie auf unserer Tour ein multikulturelles und abwechslungsreiches Ramersdorf!

0 Bewertungen
Für Abwechslungsreiches Ramersdorf gibt es keine aktuellen Bewertungen.
11,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen