Auf der Mauer - Mittelalter für Kinder

Kommt mit auf unsere Stadtführung in der Münchner Altstadt und findet mit uns die Spuren der alten Stadtmauern zwischen Isartor und Residenz. Ein Rundgang für Kinder und Erwachsene!

  • Stadtmauern in München
  • versteckte Winkel in der Münchner Altstadt
  • Mittelalter für Kinder spannend erklärt
Dauer0 Stunde

Weitere Informationen

Auf der Mauer … ? – Wo soll das denn in München sein? Such mit uns nach den Spuren der ehemaligen Stadtbefestigung. Um sie zu finden, folge den Mauerresten und chinesischen Zeichen... Mach mit uns eine Reise ins Mittelalter und erfahre, wie es damals zuging. Warum bauten die Herzöge von Bayern ihre Burg in die Stadtecke hinein und nicht mitten auf den Marienplatz? Waren sie nicht die wichtigsten und mächtigsten Leute in der Stadt? Wo stand ihre „Neue Veste“, die wunderschöne mittelalterliche Wasserburg der Wittelsbacher? Wenn du die Augen aufmachst, wirst du mehr entdecken, als du glaubst.Komm' mit in die alte Festungsstadt München!

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein richtig toller Nachmittag
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung war wirklich toll, spannend, Neues gelernt und die Leitung unglaublich sympathisch und witzig! Für Kinder und Mama eine schöne Abwechslung. Wir werden auf jeden Fall noch weitere Stattreisen machen.
von Ni a Macco am 25.01.2024
Ein Genuss!!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war die beste kindgerechte Führung die ich bislang gemacht habe!! Carmen unser Guide ist sehr zu empfehlen!
Für jede Antwort gab es eine Gummibärchen-Maus, so waren auch die Kids durchweg aufmerksam und bei der Sache!
Eine tolle Tour!! Wir wären noch Stunden mitgelaufen und fanden es schade dass es nach 90 Minuten „schon“ vorbei war!

Ein Tipp: für Münchner-Viertklässler eine offene Führungen zum Thema Stadtgründung (Mönche, alte und neue Stadtmauer, Alter Hof, Wittelsbacher, schäffler und Pest) wäre auch ein tolles Angebot!
von Stefanie L. am 26.05.2023
Toll war es
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
:)
von Alexandr Heyes am 10.04.2023
5/5
ab
8,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen