Dieser Glückliche Platz?

In der grünen Oase sind Jogger, Spaziergänger, Sonnenanbeter und spielende Kinder unterwegs. Welche Geschichten erzählen die Grabsteine über die hier bestatteten Münchner? Wie deuten wir die Symbole der Grabgestaltung? Zwischen alten Mauern werden wir auch mit Krieg und Frieden konfrontiert.

  • Schöne Tour über den Alten Nördlichen Friedhof
  • Ab 1 Person
  • Bei jedem Wetter
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Er ist die grüne Oase des Viertels. Hier sind Jogger, Spaziergänger, Sonnenanbieter und spielende Kinder unterwegs. Welche Geschichten erzählen die Grabsteine über die Münchner Bürger und Gelehrten, die hier bestattet wurden? Und wie deuten wir die Symbole ihrer Gestaltung?

Der aufgelassene Alte Nördliche Friedhof bezaubert heute die Bewohner und Besucher des Quartiers. Viele Menschen lieben den Charme dieser grünen Oase und tanken hier regelmäßig auf.Bei dem Rundgang lernen wir bedeutende Münchner Bürger und Gelehrte kennen, die hier bis Mitte des 19. Jahrhunderts bestattet wurden. Ihre Gräber erzählen manch kuriose Geschichte.Zwischen den alten Backsteinmauern dieses verwunschenen Ortes werden Sie aber auch mit Krieg und Frieden konfrontiert.

Entdecken Sie die schönste Oase der Maxvorstadt!

3 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessant!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessante, abwechslungsreiche Führung - problemlose Buchung und Organisation - jedem, der sich für die Stadt und deren Geschichte interessiert
von Brigitta Müller am 09.09.2022
Grüne Oase
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der alte Nordfriedhof strahlt Ruhe und eine angenehme Aura aus. Durch den ersten wirklichen Rundgang hat frau wieder erstaunliche Erkenntnisse gewonnen. Und es war spannend zu sehen, wer wirklich alles auf diesen Friedhof alles begraben liegt
von Sabine Zinsmeister am 09.09.2022
Eine sehr interessante Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
mit einer kompetenten und sehr guten Führerin. Es war sehr interessant und hat großen Spaß gemacht. Ich kann die Tour unbedingt weiterempfehlen.
von Eva Bastian am 11.09.2021
5/3
ab
11,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

18 Bewertungen