"Es lebe die Freiheit" - Die Weiße Rose
VVK Beendet

Die Tour erzählt von Hans und Sophie Scholl, Christoph Probst, Alexander Schmorell, Willi Graf und Kurt Huber, die gemeinsam die „Weiße Rose“ bildeten und die 1943 hingerichtet wurden. Wer waren sie, wie verlief ihr Leben bevor sie sich zum Widerstand entschlossen?

  • Lichthof der Universität
  • Geschwister Scholl
  • Gedenken an Widerstand gegen die Nationalsozialismus
Mitzubringen

wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Die Tour erzählt vom Leben und Wirken der Mitglieder der Widerstandsgruppe, die 1943 hingerichtet wurden.

Es war der 18. Februar 1943, als Hans und Sophie Scholl im Universitätshauptgebäude regimekritische Flugblätter verteilten und dabei entdeckt wurden. Nur vier Tage später verurteilte der Volksgerichtshof die Geschwister gemeinsam mit ihrem Freund Christoph Probst zum Tod. Dasselbe Schicksal ereilte wenige Monate später Willi Graf, Kurt Huber und Alexander Schmorell.

Wer waren diese Menschen, die gemeinsam die „Weiße Rose“ bildeten? Wie verlief ihr Leben, bevor sie sich zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus entschlossen? Welche Gründe veranlassten sie hierzu? Wer förderte sie in ihrem Denken und Handeln?

Erfahren Sie, welche Wirkung ihr mutiges Eintreten für Frieden und Freiheit bis heute hat.

0 Bewertungen
Für "Es lebe die Freiheit" - Die Weiße Rose gibt es keine aktuellen Bewertungen.
11,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen