Gern durch Gern

Dort, wo sich einst ein kleiner Weiler befand, wurde zwischen 1890 und 1914 die erste Münchner Reihenhaussiedlung errichtet. Heute zählt das Quartier zu den teuersten Münchens. Der Spaziergang zeigt den Charme des Viertels, aber auch manchen Bruch und erzählt von seinen Bewohnern.

  • Das Viertelentdecken
  • Bei jedem Wetter
  • Ab 1 Person
  • Erfahrene Guides
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Manch einer kennt das kleine Gern, im Schatten des Stadtteils Nymphenburgs, gar nicht. Dabei gehört es zu den angesagtesten und teuersten Vierteln der Stadt.In diesem Kleinod im Münchner Westen wurde zwischen 1890 und dem Ersten Weltkrieg eine der ersten Reihenhaussiedlungen nach englischem Vorbild geplant. Konzipiert wurde es mit viel Geschmack und Gespür für ein gutbürgerliches Publikum nahe dem Nymphenburg-Biedersteiner-Kanal.Zwar hat es bis heute manche Brüche erlebt, es punktet aber immer noch mit dem Charme pittoresker Häuschen in wucherndem Grün.Erfahren Sie vom Leben der einstigen Bewohner des Viertels, das von Beginn an für Künstler höchst reizvoll war. Und sehen Sie, in welchem Garten einst die Bulldogge der Satire-Zeitschrift “Simplicissimus” das erste Mal bellte.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessant, nun kenne ich Gern, nach 40Jahren in München.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gute Führung mit vielen neuen Informationen. Alles hat Bestens geklappt! Es gibt viele Münchner Freunde die Gern nicht kennen. Bestimmt werde ich diese Führung wiedereinmal verschenken.
Liebe Grüße
Brigitte Salcher
von Brigitte Salcher am 21.04.2023
Gute Information
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gute Information zur historischen Entwicklung des Viertels. Für jeden, der sich für Stadtentwicklung interessiert
von Brigitta Müller am 16.09.2022
Rundgang
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Super Atmosphäre. Und es war faszinierend zu sehen, wie anders ein Stadtteil wirkt, wenn das Wetter mitmacht
von Sabine Zinsmeister am 21.06.2022
3.75/5
ab
13,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen