Parkspaziergang Nymphenburg

Das Schloss und sein Park erzählen spannende Geschichten: Von rauschenden Festen und barocker Repräsentationslust, von springenden Wassern und heilenden Quellen, damaligen Sitten und Gebräuchen. Auch die heutige Nutzung und Pflege sind Themen auf unserem Spaziergang.

  • Schöner Spaziergang durch den Park
  • Kompetente Guides
  • Bei jedem Wetter
  • Ab einer Person
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Auf dem Spaziergang durch die beeindruckende Parkanlage der ehemaligen Sommerresidenz der bayerischen Fürsten entdecken Sie Kunst und Geschichte und erhalten eine Vorstellung von barockem Überschwang.Hier im Schlosspark vertrieben sich einst Hochadel und Höflinge ihre Zeit mit der Jagd auf Fasane, musikalisch untermalten Gondelfahrten, Heckentheater und Kegelspiel.Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde der Park vom französischen Barockgarten zum englischen Landschaftsgarten umgestaltet.Heute gehen die Münchner hier gerne spazieren, joggen oder lassen im WinterEisstöcke über die zugefrorenen Kanäle schlittern. Eine Attraktion für jeden Münchenbesucher!Gewinnen Sie mit uns einen umfassenden Überblick über das Leben vor und hinter dem Schloss: Vom Schlossrondell mit den Kavaliershäusern bis zum Park mit seinen versteckten Lustschlösschen und manchen Gesinde-Behausungen. Die vielfältig gestaltete Natur mit ihren Wiesen und Wäldern, verschlungenen Wegen und Wasserläufen entfaltet zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein wundervoller Einblick in eine von Münchens schönsten Grünflächen - wirklich empfehlenswert!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Spaziergang durch den Garten von Schloss Nymphenburg war eines der Highlights unseres München-Wochenendes.
Wir haben einen tollen Einblick in die Geschichte des Schlosses und der dazugehörigen Gartenflächen gewonnen und das grandiose Wetter hat das Grün der Bäume, Wiesen und Blumen noch einmal mehr zum Strahlen gebracht.

Unsere Führerin war sehr kompetent, hat alles sehr ausführlich mit Anschauungsmaterialien erklärt und war offen für Fragen, die sie geduldig beantwortete.

Ich empfehle diesen Spaziergang mit Stattreisen auf jeden Fall weiter!
von Sarah B. am 24.05.2019
3.65/1
ab
11,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

14 Bewertungen