Salzsäumer, Breznreiter & Schäfflertänzer

Die Tour durch die Altstadt berichtet euch über die Entstehung Münchens, über Herzöge, Händler und Handwerker. Warum war das Salz so wichtig für die Stadt und was hat ein Affe wohl angestellt, dass ein Turm nach ihm benannt wurde?

  • Lustig, spannend und kurzweilig
  • Bei jedem Wetter
  • Ab 1 Person
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Wer waren die Salzsäumer und was haben sie gemacht? Warum war Salz überhaupt so eine wichtige Sache im Mittelalter? Und warum gab es den Breznreiter?

Die Tour durch die Altstadt erzählt von Salz und Brezn, Herzögen und Händlern und lässt das Alltagsleben im Mittelalter innerhalb der Münchner Stadtmauern lebendig werden. In den Gassen und Höfen begegnet ihr Schäfflern, Bäckern und Baumeistern - aber auch Affen und Löwen!

Keine Angst: Unsere Stadtführung ist nicht gefährlich, auch wenn es mal um Pest, Tod und Teufel geht...

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Fantasievoller Spaziergang durch München
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mir hat es insgesamt gut gefallen, auch wenn ich das Verteilen der "Leckerlis" an die Kinder nicht ganz nachvollziehbar fand und etwas ungerecht. Auch inhaltlich waren einzelne Dinge nicht ganz richtig. Spaß gemacht hat es trotzdem!
von Botti am 05.02.2020
Münchner Stadtgeschichte nicht nur für Kinder toll
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine sehr schöne, interessante, spannende, kurzweilige Führung. Besonders geeignet für Kinder der 4. klasse da dieses Thema Teil des HSU ist.
von SSt am 05.02.2020
4.15/2
ab
7,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

14 Bewertungen