Schwabing verpflichtet

Künstler, Nobelpreisträger, Querdenker, der Monaco Franze und auch Pumuckl leb(t)en hier. Ein Lebensgefühl und ein Stadtviertel sind zur Legende geworden. Ein Streifzug durch 100 kreative Jahre in Schwabing

  • Überblick über das Berühmte Viertel
  • Bei jedem Wetter
  • kompetente Guides
  • kurzweilig und interessant
Dauer1 Stunde 30 Minuten oder 0 Stunde
Mitzubringen

Wetterfesrte Kleidung

Weitere Informationen

Schickeria, Bohéme, Künstler oder Kneipen- bei dem Wort "Schwabing" hat jeder seine eigenen Assoziationen. Längst ist der Stadtteil zur Legende geworden. Hier lebten und leben Künstler, Querdenker, Nobelpreisträger und "schräge Vögel". Eine illustre Gesellschaft eben.Schon oft ist Schwabing totgesagt worden. Wir sagen: Stimmt nicht! Schwabing lebt, noch immer ist es der Stadtteil, in dem Kreative wohnen und arbeiten. In diesem Viertel ist es nichts Außergewöhnliches, Prominenten beim Radeln oder im Café um die Ecke zu begegnen.Hier wohnte der Monaco Franze, wütete Klaus Kinski und schrieb Ellis Kaut.Unsere Stadtführung durch West-Schwabing stellt illustre Häuser, Schriftsteller, Künstler verschiedenster Art, Schauspieler und Deutschlands einstigen Beatschuppen Nr. 1 vor.Kommen Sie mit auf unseren bunten Stadtrundgang durch einen lebendigen Stadtteil. Totgesagte leben eben länger.

2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nette Einblicke in Schwabing
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessant und kurzweilig
von Martina am 24.10.2019
Ein Muss!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles hat gefallen.
von Sandor Horvath am 31.07.2019
5/2
ab
11,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

14 Bewertungen