Tramtour: Altstadt-Gärtnerpl.-Haidhausen
Bestseller

Mit der öffentlichen Tram fahren wir rund um die Altstadt und entdecken dabei die Besonderheiten der ehemaligen Vororte. Kurze Fußwege unterbrechen die Fahrt, Zusammenhänge und Hintergründe werden abwechslungsreich präsentiert.

  • Tramfahrt zwischen Nostalgie und Moderne
  • Überblick über Stadtteile rund um die Münchner Altstadt
  • nur kurze Strecken zu Fuß
  • Wissenswertes rund um das Gärtnerplatzviertel
  • Interessante Details zu Haidhausen
Nicht enthalten

MVV-Karte

Mitzubringen

MVV Fahrkarte erforderlich

Weitere Informationen

Mit der öffentlichen Linientram fahren wir rund um die Münchner Altstadt. An einigen Stationen steigen wir aus und erkunden die Umgebung zu Fuß. Die Teilnehmer bekommen einen Streckenplan, der die Orientierung erleichtert. Die Fahrt geht vom Stachus über das Sendlinger Tor zum Reichenbachplatz. Dort steigen wir aus und nehmen das Gärtnerplatzviertel genauer unter die Lupe. Weiter geht die Fahrt über die Isar am Deutschen Museum und dem Gasteig vorbei nach Haidhausen. Am Hofbräukeller erläutern wir die Geschichte des Münchner Bieres, in der Kreppe wird die Vergangenheit als Dorf vor der Stadt lebendig. Gemeinsam geht es am Maximilianeum vorbei wieder zurück in die Stadt. Das Ende der Tour ist  an der Residenz.

13 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Eine tolle, interessante Tour durch die Altstadt Münchens.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Eine nette und lustige Stadtführerin war die Krönung.
vielen Dank
von Thomas Standl am 20.08.2022
Informativ und erfrischend
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Herzliche begeisternde Stadtführung mit Tram und zu Fuß, über die 4 bayerischen Könige und ihre Architektur
von Karoline Dr. Heinrich am 09.04.2022
einfach unmöglich!!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir, 4 Personen, haben diese Tour gar nicht erst angetreten, obwohl sie bezahlt war, nachdem wir erfahren haben, dass es um Fahrten mit öffentlichen Trambahnen und permanentem Ein-bzw. Aussteigen verbunden ist. Nicht mal die Fahrten waren inclusive. eine äußerst schwache Leistung, die keinesfalls empfehlenswert ist. Mit einem anderen Unternehmen hatten wir eine separate Fahrt in einer antiken Tram mit Musik und einem spaßigen Führer, das war eine gelungene Veranstaltung und hat auch nicht mehr gekostet. Ihr Angebot ist nur enttäuschend!
von Margit Seifert am 09.04.2022
4.65/13
ab
11,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

18 Bewertungen