Das Schlachthofviertel im Wandel

Hier ist München großstädtisch und voller Kontraste: Bahngelände, großflächige Ziegelfassaden - der ehemals morbide Charme des Schlachthofes und seiner Nebengebäude kontrastieren mit feinen Adressen für kulinarische Genießer.

  • Spannender und informativer Rundgang durch das Viertel
  • Kurzweilig und informativ
  • bei jedem Wetter
  • die Tour findet statt, auch wenn nur 1 Person am Treffpunkt ist
Dauer1 Stunde 30 Minuten, 0 Stunde oder 2 Stunden
Mitzubringen

Wetterfeste Kleidung

Weitere Informationen

Das Münchner Schlachthofviertel mit seinem ehemals morbiden Charme entwickelt sich zur trendigen Kulturmeile. Kreative Projekte wie das "Wirtshaus im Schlachthof", "Bahnwärter Thiel", das "Kulturzentrum LUISE" und das neue "Münchner Volkstheater" sind nur einige der kulturellen Besonderheiten, die Sie auf dieser Stadtführung mit uns entdecken können.Dazwischen steht der Schlachthof, umgeben von Lebensmittel produzierenden Firmen und Spezialgeschäften für Metzgereibedarf. Großhändler für Feinkost und Fisch mit dazugehörigen Edelrestaurants gesellen sich dazu. Gründerzeitliche Gewerbe- und Wohnhäuser mit ihren Hinterhöfen wechseln mit Neubauten und riesigen Flächen für Interimsnutzungen und charakterisieren so das beliebte und bunte Viertel. Im ständigen Wandel ist auch die berühmte "Graffiti - Street - Art Gallery" in der Tumblingerstraße. Gleich in der Nähe befinden sich die Großmarkthallen und ein Dampfer vom Ammersee - welche Vielfalt!

6 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
So lernt man die eigene Stadt gerne kennen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir (Familie mit Kindern) hatten eine sehr interessante Führung durch das Schlachthofviertel. Viele versteckte und nicht so versteckte neue Eindrücke haben wir mitgenommen - und Lust darauf bekommen das Viertel nun öfter zu besuchen und das kulturelle Leben dort zu erkunden. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf die nächste Führung und darauf ein weiteres Viertel zu erkunden.
von Daniela am 24.02.2024
Viel Neues über bekannte Ecken
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr informative Führung, mit kompetenter Führerin. Danke! Sie war ziemlich gefordert, da die Gruppe mit 30 Teilnehmern, machte es aber super!
von MALGORZATA BORUSIAK am 23.02.2024
Super tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Toller Guide
Super aktuelle Themen
Sehr interessantes Viertel
von Stephanie Haubensak am 23.02.2024
4.95/6
ab
13,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen