Widerstand!
Stadtführung am Platz der Freiheit

Gegen die Nationalsozialisten kämpften vor allem Sozialdemokraten und Kommunisten. Wir gehen bei unserer Stadtführung auf Spurensuche in Neuhausen zwischen Leonrodplatz und Platz der Freiheit.

  • Leben der WiderstandskämpferInnen
  • Neuhausen
  • Spurensuche für Interessierte
Dauer0 Stunde

Weitere Informationen

Gegen die Nationalsozialisten kämpften vor allem Sozialdemokraten und Kommunisten. Ihr Widerstand gerät heute durch die Menschheitsverbrechen des Regimes fast in Vergessenheit.Auf dem Rundgang erzählen wir aus dem Leben von Widerständlern, die hier in Neuhausen lebten und berichten von den vielfältigen Formen ihrer Aktionen.

1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr informativ
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung war sehr hervorragend... Es wurde ein Thema behandelt, welches sonst nicht wirklich im Fokus ist... Der Widerstand der Kommunisten und SPDler... Die Information wurde grossartig weitervermittelt und Fragen hervorragend beantwortet... Vielen, vielen Dank
von Carola am 07.05.2022
5/1
ab
11,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

20 Bewertungen